Foto

Hundeschule Rostock


Das Team


Foto

Ich heiße Petra, bin 1962 "gewölft" und teile mein Leben seit meinem 10. Lebensjahr mit Hunden. Eine Prüfung zum Zuchtwart und zum Formrichter belegte ich 1992.

Schon immer drehten sich meine Gedanken um unsere Vierbeiner. Es war und ist mein Bestreben, die Intelligenz des Hundes anzusprechen. Der Hund ist schon unser "Gefangener" und deshalb muß man sich als Hundebesitzer besonders bemühen, dem Tier gerecht zu werden.

Je mehr man sich mit seinem Hund und als Persönlichkeit und Individuum auseinandersetzt, je weniger behandelt man ihn wie einen kleinen Menschen im Hundefell. Kein Hund ist dazu geboren, nur gefüttert, drei Runden um den Block geführt zu werden und seine Besitzer abends beim Fernsehen zu beobachten.


Um meinen Horizont auf dem Gebiet zu erweitern, studierte ich Tierpsychologie, besuchte viele Seminare und Workshops von Fachexperten und bilde mich ständig weiter.

Seit über 20 Jahren widme ich mich dem schönsten Hobby der Welt: Unserer kleinen, ausgewählten Liebhaber- und Hobbyzucht von Hunden.
Meine Aufgabe als Trainer sehe ich darin, Menschen die richtige Kommunikation mit Hunden zu lehren und so ein harmonisches Miteinander zu ermöglichen. Die richtige Sprache mit seinem Vierbeiner sprechen zu können, sich ihm gegenüber richtig zu verhalten, bezieht sich auf das ganze Hundeleben lang.


Foto

Kathy ist DSC-lizensierter Trainer C und B für Western-Reiten und in unserer Hundeschule Co-Trainerin.

Sie arbeitet selbstredent vorrangig mit Reitern, die ihre Hunde gern beim Ausflug zu Pferd dabei haben.


Auf Kathys Website www.westernreiten-in-rostock.de finden Sie tolle Pferdefotos und viel Interessantes rund um´s Thema Westernreiten...