Foto

Hundeschule Rostock


Blindenführhunde


Blindenführhunde - duale Blindenführhunde - Servicehunde - Signalhunde


In der Hundeschule Rostock bilden wir ausgesuchte Hunde zu Blindenführhunden und Servicehunden aus.
Die Ausbildung wird nach den jeweiligen Handicaps der zukünftigen Hundehalter gestaltet.

Die Hunde werden bei uns bedürfnisorientiert und mit positiven Erfahrungen für die Vierbeiner trainiert. Unsere "Azubis" haben bei uns Familienanschluss im Alltag und sind dann bei dem späteren Besitzer Familienmitglied, Sozialpartner und Diensthund in einem.

Mein persönliches Steckenpferd ist die Ausbildung von dualen Blindenführhunden, die z. B. taubblinden Menschen zur Seite gestellt werden, oder jemandem, der zur Erblindung noch weitere Einschränkungen hat.

Vor der Übergabe des Hundes wird das zukünftige Team intensiv zusammengeschult. Auch später stehen wir unseren Klienten mit Rat und Tat zur Seite.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.